Die nächste Runde: Heimspiel Hamburg

These boots …

Ich muss ja zugeben, ich hatte die Wanderstiefel gestern schon angezogen. Na ja, die anderen Stiefel hatte ich alle geputzt, da war noch Schuhcreme dran. Oder sie waren schon eingepackt, schließlich reise ich dieses Mal nicht nur zum Wandern, sondern auch zu einer Geburtstagsfeier. Ja, stimmt alles, aber um der Wahrheit die Ehre zu geben: Es ist einfach pure Vorfreude, mit den Wanderstiefeln an den Füßen die Gassirunden mit Fips zu drehen. Ich muss aufpassen, dass ich dann nicht laut singe, wenn ich Musik auf den Ohren habe. Hoffentlich ist mir das gelungen …

Aber jetzt sitze ich in der Bahn und reise nach Hamburg zu meinem Heimspiel Hamburg. Wo ich wandern werde, könnt ihr hier nachlesen: Die Elbe im Januar 22. Und so ging es heute Morgen zuhause an den Start:

Die Bahn hatte mal wieder eine Überraschung für mich, aber dieses Mal wurde meine Reisezeit anscheinend verkürzt. Wunder geschehen!

Dieses Mal nur Tagesgepäck

Noch letztes Jahr hätte ich es mir nicht im Entferntestens vorstellen können, dass ich mich so darauf freue, bei nicht ganz so tollem Wetter durch die norddeutsche Tiefebene zu wandern. Aber die Zeiten ändern sich und jetzt wollen meine Füße raus in die Welt! Dieses Mal genieße ich obendrein den Luxus, dass ich nur mit Tagesgepäck wandere. Mein Heimspiel Hamburg! Dieses Vergnügen werde ich an der Elbe wohl nicht wieder haben. Oder zumindest nur ausnahmsweise.

Ich freue mich, wenn ihr mich wieder begleitet und mir vielleicht auch den einen oder anderen Kommentar schreibt. Mit euch macht es einfach noch mehr Spaß!